Anmeldung / Zuzug (innerhalb Kanton Basel-Landschaft)
Gemäss Anmeldungs- und Registergesetz (ARG) § 5 Abs. 1 beträgt die Meldefrist 14 Tage ab Datum der Adressänderung.
Mit eUmzug können Sie Ihren Umzug online melden.
Voraussetzungen für einen elektronischen Umzug (eUmzug) innerhalb des Kantons Basel-Landschaft
- Personen mit Schweizer Bürgerrecht
- Personen mit EU/EFTA Staatsangehörigkeit und Ausweis B, C, Ci oder L
- Personen aus Drittstaaten mit den Ausweisen B, C, Ci oder F
Bitte halten Sie die folgenden Unterlagen elektronisch bereit:
- Reisedokument (Pass/Identitätskarte)
- Mietvertrag oder Wohnungsausweis der neuen Miet-Wohnung/Liegenschaft
- Krankenversicherungskarte (Grundversicherung) aller umziehenden Personen (nur bei Zuzug)
- 13-stelligen AHV-Nummer (756…)
Zusätzliche Unterlagen bei ausländischer Staatsangehörigkeit:
- Ausländerausweis
- Geburtsurkunde (mit Eintrag der Elternnamen)
- Falls Sie verheiratet, geschieden oder verwitwet sind, eine Heirats- oder Scheidungsurkunde bzw. Todesanzeige.
Aktionen
Name | Telefon | Kontakt |
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Einwohnerkontrolle | 061 766 96 36 | gemeinde@zwingen.ch |
Name Vorname | Funktion | Telefon | Kontakt |
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Name | Verantwortlich | Telefon |
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